Engel des Alltags: Hans-Fallada-Schule dankt den Spenderinnen und Spendern des Schulfördervereins

Feldberg – In der Vorweihnachtszeit richtet die Hans-Fallada-Schule einen herzlichen Dank an all jene, die den Schulförderverein im Laufe des Jahres mit Spenden unterstützt haben. Ihr Engagement ist weit mehr als eine finanzielle Hilfe: Es ist ein Zeichen der Verbundenheit und ein wertvoller Beitrag zur Bildungs- und Entwicklungsarbeit an der Schule.

Der Schulförderverein ermöglicht mit den eingegangenen Spenden Projekte, die für die Schülerinnen und Schüler von großer Bedeutung sind. Dazu zählen unter anderem individuelle Lernförderung und Nachhilfeangebote, die Kindern zugutekommen, die zusätzliche Unterstützung benötigen. Auch das jährlich durchgeführte Sicherheitstraining für die Erstklässler – ein Angebot, das das Selbstbewusstsein stärkt und wichtige Strategien für Alltagssituationen vermittelt – kann dank der Spenden dauerhaft stattfinden.

Die finanziellen Mittel schaffen Freiräume, die im regulären Schulbudget nicht vorhanden wären. Sie erlauben es, pädagogische Ideen zu verwirklichen, die den Kindern Mut machen, ihnen Orientierung geben und sie in ihrer persönlichen Entwicklung stärken. Ein Schulförderverein, so zeigt sich im Alltag der Schule, ist ein unverzichtbarer Baustein für ein lebendiges, umfassendes und kindgerechtes Schulleben.

Jede einzelne Spende trägt dazu bei, den Schülerinnen und Schülern ein „Mehr“ zu bieten – ein Mehr an Förderung, ein Mehr an Sicherheit, ein Mehr an Gemeinschaft. Die Hans-Fallada-Schule bedankt sich daher ausdrücklich bei allen Unterstützerinnen und Unterstützern, die durch ihr Engagement das Schulleben in Feldberg bereichern und begleiten.

Mit Zuversicht blickt die Schule auf das kommende Jahr und hofft, weiterhin auf die treue Unterstützung des Fördervereins und vieler engagierter Menschen zählen zu dürfen.

A. Engel

Schulleiterin

Zurück

Beiträge

Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht: Im Regen und im Schein des Feuers

Am 9. November 2023 fand auf dem jüdischen Friedhof in Feldberg eine bewegende Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht statt. ...

Weiterlesen …

Unsere Olympiade „2023“

Vor ungefähr 776 vor Christus entstanden die olympischen Spiele in Griechenland. Rausgefunden hatte man dies durch Aufzeichnungen von Siegern. Im April 1896 fanden in Athen die ersten olympischen Spiele statt. Der Aufenthaltsort der Spiele wechselt immer. Bei den Spielen guckt die ganze Welt zu und es treten mehr als 200 verschieden Nationen gegeneinander an.

Weiterlesen …

Sportfest 2023

Verschoben ist nicht aufgehoben, heißt es so schön. Aber auch der 2. Versuch war nicht in trockenen Tüchern. ...

Weiterlesen …

Öffnungszeiten während der Sommerferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nun geht es für unsere Schulkinder in die wohlverdienten Sommerferien. Wenn es noch Fragen oder Probleme gibt, besteht die Möglichkeit, sich in der kommenden Woche in der Zeit von Montag bis Mittwoch von 10.00 - 12.00 Uhr an uns zu wenden. Ab der zweiten Ferienwoche wird die Schule geschlossen sein, bevor dann die Vorbereitungen für das neue Schuljahr beginnen. Bitte schauen Sie auch wieder in die Schulcloud und auf unsere Homepage. Dort werden in der letzten Ferienwoche alle notwendigen Informationen zum Schulstart veröffentlicht. Ab dem 21. August 2023 stehen wir nach Terminabsprache in der Zeit von 10.00 - 12.00 Uhr zur Verfügung.

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern und ihren Eltern eine schöne und erholsame Sommerzeit.

M. Friedrich

Crosslauf 2023

Am 02. Juni war es soweit, alle Vorschulkinder und alle Grundschüler begaben sich auf den Luzinparkplatz,...

Weiterlesen …