Känguru-Wettbewerb 2022

In diesem Schuljahr konnten sich im mathematischen Wettbewerb der Klassenstufen 3 bis 6 wieder Schülerinnen behaupten. Neben richtigem Rechnen waren vor allem kluges Denken, geschicktes Kombinieren, ein gutes Gefühl für Größenordnungen und eine große Portion Logik gefragt. Martha Beckhoff aus der Klasse 4a konnte die höchste Punktzahl erreichen. In der Klassenstufe 5 und 6 gelang dies Chiara Behrendt. Alle Teilnehmer bekamen eine Urkunde und ein Känguru-Baumeister-Spiel. Herzlichen Glückwunsch!

Zurück

Beiträge

Känguru-Wettbewerb 2022

In diesem Schuljahr konnten sich im mathematischen Wettbewerb der Klassenstufen 3 bis 6 wieder Schülerinnen behaupten.

Weiterlesen …

Zweifelderballturnier 2022

Endlich wieder Wettkampfstimmung!

Lange haben sich die Dritt- und Viertklässler auf das Zweifelderballturnier im Unterricht vorbereitet.

Weiterlesen …

Besuch des DigiMobils am 08.09.2021