Mädchenfußball-AG sammelt weitere Landesfinal-Erfahrungen

Die Mädchenfußball-AG der Hans-Fallada-Schule in Feldberg blickt auf einen spannenden Fußball-Sommer zurück. Am 3. Juni 2025 nahmen die Mädchen erstmals an einem Turnier in Rostock teil und erreichten dabei den 5. Platz.

Am 25. Juni 2025 folgte das Landesfinale der Altersklasse WK IV – für die Feldberger Mädchen eine neue sportliche Herausforderung. Sechs qualifizierte Teams aus ganz Mecklenburg-Vorpommern traten an. Am Ende erspielten sich unsere Mädchen den 4. Platz. Besonders wichtig dabei: Vor jedem Spiel gab es Technik-Wettbewerbe in Dribbling, Passen und Torschuss, auf die sich unsere Mannschaft intensiv vorbereitet hatte.

Bis zum Saisonabschluss am 23. Juli 2025, beim nächsten Freundschaftsspiel gegen die Evangelische Schule Neustrelitz, wird weiter fleißig trainiert. Außerdem stehen die Mädchen zusammen mit den Jungen der Klassen 5 und 6 am 17. Juli 2025 beim Stadtwerke Cup in Neustrelitz auf dem Platz. Ein herzlicher Dank gilt der Gemeinde für die Unterstützung und das Bereitstellen eines Busses zum Stadtwerke Cup nach Neustrelitz.

M. Meifert

Lehrer

Zurück

Beiträge

Zweifelderballturnier 2022

Endlich wieder Wettkampfstimmung!

Lange haben sich die Dritt- und Viertklässler auf das Zweifelderballturnier im Unterricht vorbereitet.

Weiterlesen …

Besuch des DigiMobils am 08.09.2021