Unsere neue Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Laura Unmack und ich freue mich sehr, mich als die neue Schulsozialarbeiterin an der Hans‐Fallada‐Schule vorzustellen.

Ich bringe eine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit und habe einen Hintergrund in Sozialpädagogik.

Mein Ziel ist es, ein unterstützendes und sicheres Umfeld zu schaffen, in dem unsere Schülerinnen ihr volles Potenzial entfalten können. In meiner Rolle möchte ich den Schülerinnen bei ihren Herausforderungen zur Seite stehen und ihnen helfen, ihre sozialen und emotionalen Fähigkeiten zu entwickeln.

Ich werde verschiedene Projekte und Angebote initiieren, die sich mit Themen wie Stressbewältigung, Konfliktlösung und emotionaler Gesundheit beschäftigen.

Mir ist es besonders wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern aufzubauen und als Ansprechpartnerin für Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte da zu sein. Gemeinsam können wir viel erreichen!

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und darauf, unsere Schulgemeinschaft zu stärken.

Wenn Sie Fragen haben oder mehr über meine Arbeit erfahren möchten, zögern Sie bitte nicht, mich anzusprechen.

 

Herzliche Grüße

Laura Unmack

Schulsozialarbeiterin an der Hans‐Fallada‐ Schule

Zurück

Beiträge

Hans Fallada aus der Nähe betrachtet

Wer war eigentlich dieser Hans Fallada und was können wir von ihm lernen?...

Weiterlesen …

Handballfieber an unserer Schule – ganz ohne Zeitstrafe 🤾‍♂️🏐

Ganz im Sinne der aktuellen Handball-EM ging es heute auch bei uns ordentlich zur Sache....

Weiterlesen …

Dr. Knüppel liest für Schüler der Hans-Fallada-Schule

Am 26. Januar 2026 hatte die Hans-Fallada-Schule Feldberg einen besonderen Gast: Dr. Knüppel, Leiter des Hans-Fallada- Museums Carwitz. Er las für die Schüler der Klassen 7 bis 10 aus Briefen...

Weiterlesen …

Märchenhafte Nacht in der Bibliothek

Am 16.01.26 war es endlich so weit: Die Schüler der Klasse 2b trafen sich um 17 Uhr in der Bibliothek. Die Aufregung war groß. Hatte jeder an alles gedacht?...

Weiterlesen …

Besuch des Futuriums in Berlin der 7. und 8. Klassen

Ausflug der 7. und 8. Klasse nach Berlin

Am 8. Dezember 2025 war es endlich so weit: Die 7. und 8. Klassen der Schule Feldberg machten sich auf den Weg nach Berlin, um das Futurium zu besuchen. Die Vorfreude war groß, und die Schülerinnen und Schüler konnten es kaum erwarten, die Hauptstadt zu erkunden....

Weiterlesen …