Unsere neue Schulsozialarbeiterin stellt sich vor

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

mein Name ist Laura Unmack und ich freue mich sehr, mich als die neue Schulsozialarbeiterin an der Hans‐Fallada‐Schule vorzustellen.

Ich bringe eine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen mit und habe einen Hintergrund in Sozialpädagogik.

Mein Ziel ist es, ein unterstützendes und sicheres Umfeld zu schaffen, in dem unsere Schülerinnen ihr volles Potenzial entfalten können. In meiner Rolle möchte ich den Schülerinnen bei ihren Herausforderungen zur Seite stehen und ihnen helfen, ihre sozialen und emotionalen Fähigkeiten zu entwickeln.

Ich werde verschiedene Projekte und Angebote initiieren, die sich mit Themen wie Stressbewältigung, Konfliktlösung und emotionaler Gesundheit beschäftigen.

Mir ist es besonders wichtig, eine vertrauensvolle Beziehung zu den Kindern aufzubauen und als Ansprechpartnerin für Schüler*innen, Eltern und Lehrkräfte da zu sein. Gemeinsam können wir viel erreichen!

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und darauf, unsere Schulgemeinschaft zu stärken.

Wenn Sie Fragen haben oder mehr über meine Arbeit erfahren möchten, zögern Sie bitte nicht, mich anzusprechen.

 

Herzliche Grüße

Laura Unmack

Schulsozialarbeiterin an der Hans‐Fallada‐ Schule

Zurück

Beiträge

Öffnungszeiten während der Sommerferien

Liebe Eltern, liebe Schülerinnen und Schüler,

nun geht es für unsere Schulkinder bald in die wohlverdienten Sommerferien. Wenn es noch Fragen oder Probleme gibt,...

Weiterlesen …

Hallensportfest der Grundschule 2024

Wie immer haben sich alle Kinder der Klassenstufen 2 bis 4 im Sportunterricht sehr gut auf diesen Wettkampf vorbereitet....

Weiterlesen …

Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht: Im Regen und im Schein des Feuers

Am 9. November 2023 fand auf dem jüdischen Friedhof in Feldberg eine bewegende Gedenkveranstaltung zur Reichspogromnacht statt. ...

Weiterlesen …

Unsere Olympiade „2023“

Vor ungefähr 776 vor Christus entstanden die olympischen Spiele in Griechenland. Rausgefunden hatte man dies durch Aufzeichnungen von Siegern. Im April 1896 fanden in Athen die ersten olympischen Spiele statt. Der Aufenthaltsort der Spiele wechselt immer. Bei den Spielen guckt die ganze Welt zu und es treten mehr als 200 verschieden Nationen gegeneinander an.

Weiterlesen …

Sportfest 2023

Verschoben ist nicht aufgehoben, heißt es so schön. Aber auch der 2. Versuch war nicht in trockenen Tüchern. ...

Weiterlesen …